2. Mai – Wir verlassen Bora Bora in Richtung Moorea

Leider haben wir nur eine Nacht in diesem schönen Häuschen direkt am Strand gebucht, für mehr Nächte wäre dieses Hotel wohl zu teuer gewesen ;-)! Heute reisen wir deshalb bereits wieder weiter. Aber die Anreise zum Flughafen ist schon das nächste Highlight, wir werden mit dem Bootsshuttle des Hotels zum Flughafen gebracht, welcher sich auf einer vorgelagerten Insel befindet. Zum Abschied im Hotel bläst ein Mitarbeiter ins Muschelhorn und ebenfalls auf dem Bootssteg steht ein Ukulelespieler. Auch Bastian versucht sich noch als Muschelhornbläser und es klappt sogar einigermassen.

Danach steigen wir ins Boot und geniessen unsere letzte Fahrt durch Bora Boras Lagune. Ist deutlich gemütlicher so, als mit dem Bus in den Hauptort zu fahren und dort auf den Airport Shuttle umzusteigen.

Nach dem Check in geniessen wir bis zum Boarding noch ein wenig den Blick auf die Lagune. Mit dem Flieger landen wir dann etwa 40 Minuten später in Moorea, der kleinen Schwesterinsel von Tahiti.

Hier waren wir bereits bei unserem letzten Aufenthalt in Französisch Polynesien, nun wollen wir die Insel aber noch ein wenig ausgiebiger erkunden. Mit dem Bus gehts ins Intercontinental Moorea, Highlights dieses Hotels (und Grund wieso wir letztes Mal überhaupt in dieses Hotel kamen) sind ein Dolphin Center sowie eine Meeresschildkröten Auffangstation. Im Dolphin Center leben drei pensionierte US Navy Delfine in einem abgetrennten Teil der Lagune. In der Auffangstation für Meeresschildkröten werden Schildkröten gepflegt, welche mit Verletzungen oder ähnlichem in Französisch Polynesien gefunden werden, immer mit dem Ziel die Schildkröten möglichst schnell wieder in die freie Wildbahn zurückzubringen. Nach unserer Ankunft im Hotel gibts erstmal etwas zu Essen. Danach machen wir beim Concierge noch Reservierungen für die nächsten Tage. Als wir die Rezeption verlassen wollen regnet es in strömen. Trotzdem besuchen wir noch die Delfine, haben aber ziemlich schnell keine Lust mehr, weil der Regen nicht nachlässt. Wir holen den Schirm aus dem Zimmer und machen uns auf den Weg zum Shop auf der anderen Strassenseite, wirklich erfolgreich sind wir allerdings auch hier nicht. Wenigstens hat nun aber der Regen aufgehört und so starten wir nochmals einen Versuch bei den Delfinen, nun ists deutlich besser.

Wir könnten den Tieren ewig beim Schwimmen und Spielen zuschauen, irgendwann gehen wir dann aber doch weiter zu den Meeresschildkröten. Im Vergleich zu Landschildkröten, bei welchen die Fortbewegung ziemlich mühsam aussieht, bewegen sich Meeresschildkröten ziemlich elegant im Wasser.

Nun merken wir allerdings, dass wir heute doch einiges an Streck über die Hotelanlage zurückgelegt haben und unsere Beine ziemlich müde sind. Zum Sonnenuntergang setzen wir uns gemütlich an den Strand und geniessen.

Das anschliessende Nachtessen wird durch Polynesische Klänge von der Show in einem anderen Teils des Restaurants begleitet, was wir ebenfalls sehr geniessen.

Previous Post
Next Post