1. Mai – Ende der Katamarantour

Nach drei Nächten auf dem Katamaran ist heute leider bereits wieder Schluss damit. Um acht Uhr morgens verlassen wir den Katamaran im Hafen von Vaitape, dem Hauptort von Bora Bora. Auch wenn die Kommunikation mit unseren Mitreisenden aufgrund der Sprachbarriere ein wenig schwierig war ist die Verabschiedung ziemlich herzlich. War wieder eine tolle Zeit auf dem Boot. Bevor wir Bora Bora verlassen, werden wir aber erst noch eine Nacht hier verbringen. Wir dachten wenn wir schon hier sind nutzen wir die Gelegenheit nochmals diese paradiesische Insel ein wenig zu geniessen. Eigentlich sollten wir direkt vom Hafen abgeholt werden, leider hat wohl etwas nicht geklappt und so stehen wir nach einer halben Stunde immer noch dort.

Unser Skipper geht dem Ganzen dann mal nach und nochmals eine knappe halbe Stunde später sind wir dann mit einem Ersatztransport auf dem Weg ins Hotel Intercontinental Le Moana. Die Begrüssung ist wahnsinnig herzlich und zu unserer Überraschung ist sogar unser Zimmer schon bezugsbereit. Die Hotelanlage ist klein, übersichtlich und schön eingewachsen mit Palmen, Bananenstauden und allerhand anderem Grünzeug, was bei uns als Zimmerpflanze durchgehen würde. Wir haben für unsere Nacht in Bora Bora ein Bungalow am Strand gebucht. Nicht ganz so luxuriös wie die Overwaterbungalows dies hier überall gibt, aber unserer Ansicht nach nicht weniger schön.

Ursprünglich hatten wir vor mit dem Fahrrad zum Shopping in den Hauptort zu fahren. Im Hotel erfahren wir allerdings, dass heute wegen Feiertags viele Geschäfte geschlossen sind. Und eigentlich haben wir sowieso viel mehr Lust ein wenig den schönen Strand zu geniessen. Und so legen wir uns erstmal auf die Liegen auf unserer Terrasse direkt am weissen Sandstrand, traumhaft. Erst fürs Mittagessen bewegen wir uns kurz weg, ein paar Meter weiter den Strand entlang ist das Strandrestaurant des Hotels. Nachdem wir unsere aufblasbare Ananas ein wenig ausprobiert haben geniessen wir wieder die Liegen und den Strand.

Zum Sonnenuntergang gehen wir zum Matira Beach, welcher sich neben dem Hotel befindet. Der Matira Beach ist der schönste Strand von Bora Boras Hauptinsel. Hier kann man unglaublich weit in die Lagune hinauslaufen, da das Wasser immer höchstens gerade so über den Bauch geht. Dies ergibt eine riesige blautürkise Lagune. Die Stimmung hier ist sehr angenehm, da heute Feiertag ist sind auch viele Einheimische am Strand und geniessen den schönen Abend.

Danach heissts frischmachen, denn um halb Sieben werden wir heute für unser Nachtessen im Bloody Marys abgeholt. Die Atmosphäre hier in diesem Restaurant ist einfach speziell. Wir kommen ins Restaurant hinein und bekommen als erstes die noch rohen Fisch und Fleischstücke gezeigt, welche heute zur Auswahl stehen.

Diese werden dann grilliert und mit Beilagen serviert. Wir entscheiden uns für eine kleine Vorspeise und Bastian Spicy Tuna und ich Lobster als Hauptgang. Wo sollte man das ausprobieren wenn nicht hier. Die Vorspeise ist schon mal sehr gut. Und der Hauptgang sieht ziemlich spektakulär aus und schmeckt ebenfalls, mal abgesehen davon, dass er Hummer nicht ganz einfach zu essen ist.

An der Bar gönnen wir uns noch einen Drink und lassen so den Abend ausklingen.

Previous Post
Next Post